Hallo und herzlich willkommen bei Serenity Horses!

Ich freue mich sehr, dass Du den Weg hierher gefunden hast und möchte mich vorstellen:

Ich heiße Stephanie Richter und werde von allen Stephie genannt. Mit acht Jahren zog es mich zu den Pferden und sie haben mich seither nicht mehr losgelassen. Ich genoss zunächst eine klassische Reitausbildung. Diese verlief sehr typisch vom Longenunterricht über Abteilungsreiten bis zur ein oder anderen Springstunde. Mit etwa elf Jahren bin ich dann mehr oder weniger zufällig zum Westernreiten gekommen und bis heute dabei geblieben. Bei vielen Trainern habe ich mit Begeisterung Unterricht genommen und Kurse besucht, darunter Kay Wienrich, Beate Altenkirch, Etienne Hirschfeld und Michael Blecker. Somit wurde und wird mein Training von verschiedenen Sichtweisen geprägt und ich konnte mir bisher einen sehr guten „Rundumblick“ erarbeiten.

Pferde sind mein Leben.

An der Technischen Universität Berlin habe ich 2014 mein Mathematikstudium mit „gut“ abgeschlossen und bin seit Dezember 2018 Pferdefachwirt der Eropäischen Pferdeakadamie. Neben meiner Arbeit als Trainer und Webvideo-Produzent unterstütze ich die Akademie bei der Ausbildung weiterer Pferdemenschen. Mehr Informationen zur Akademie findet ihr hier: www.pferdestudium.com

Meine Einstellung zu Pferden und meine Herangehensweise an die verschiedenen Herausforderungen mit ihnen kannst Du auf der Seite Philosophie nachlesen.

Pferde haben mein Leben bereichert. Sie haben mich Geduld, Gelassenheit und Aufmerksamkeit gelehrt. Diese schöne Erfahrung möchte ich weitergeben.